Fahrteam Christoph
Unser Team
Unsere Vierbeiner
unsere Angebote
Gutscheine
Der Stall
Unsere Kutschen
Kindergeburtstag
Hochzeiten
Preise Kutschfahrten
Fahrschule**
Ablauf
Preise der Lehrgänge
Anmeldung
Hufschmiede
Gästebuch
AGB / Impressum


Besucher

 Ablauf eines Lehrganges


Wir treffen uns während der Zeit des Lehrganges einmal pro Woche für die Theoriestunden, meistens Mittwochs abends von 18 Uhr bis ca. 20 Uhr. In dieser Zeit beschäftigen wir uns mit dem Fahrlehrgerät um die Griffe zu üben, desweiteren arbeiten wir uns durch die theoretischen Sachgebiete z. B. Geschichte des Benno von Achenbach, Geschirrkunde, Wagenkunde etc. 

An diesem Abenden werden auch die praktischen Fahrtermine von Woche zu Woche vereinbart.

 

Für alle Basispassteilnehmer gibt es einen gesonderten Termin der am ersten Abend des Lehrganges mit den Teilnehmern festgelegt wird. Dieser findet dann auch für die gesamte Zeit des Lehrganges einmal pro Woche statt.

 

Für die Themen Veterinärkunde und Gespanne im Straßenverkehr kommen externe Referenten. Diese Termine sind dann Pflichttermine.

 

Werden die Wanderfahrabzeichen oder das Longeirabzeichen mit angeboten, sind dies dann extra Termine die rechtzeitig angegeben werden.

Die Wanderfahrabzeichen finden an 4 aufeinanderfolgenden Tagen statt.

Die Longierabzeihen können, je nach Absprache, über 2 Wochenenden gehen.

 

 

 

 

Fahrteam Christoph | cchristoph@gmx.de